Inschrift auf Mediallion - bitte übersetzen
Hallo,
ich habe einen Anhänger, vermutlich ist er aus Silber. Es ist ein Erbstück meiner Urgroßmutter, die viele Jahre in Indien gewohnt und gearbeitet hat. Ich trage ihn gerne aber leider kann ich gar nicht lesen, was darauf zu lesen ist, da ich kein Sanskrit beherrsche. Zumindest nehme ich an, dass es sich um Sanskrit oder etwas ähnliches handelt.
Auf der vorderen Seite ist eine Frau mit 4 Armen zu sehen, in denen sie zwei Kelche oder so etwas trägt. Sie steht in einer Pflanze, es könnte eine Seerose sein. Neben ihr steht ein kleiner Elefant und ein paar Wasservögel.
Auf der hinteren Seite ist mittig irgendein Symbol, umrandet von noch mehr symbolartigen Gebilden - hierzu bitte die Bilder konsultieren.
Ich bitte herzlichst um Übersetzung, was heisst was?
Vielen Dank.
Tine
Hier ist die vordere Seite mit der Frau. Ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig genug und man kann erkennen, was darauf steht:

Dieses ist die hintere Seite im Ganzen:

Und hier von der hinteren Seite die Schriften im Detail:

Dies ist oben, da geht die Bohrung durch um es als Anhänger zu tragen

Dieses Symbol befindet sich genau in der Mitte.
Nocheinmal vielen Dank für eine Übersetzung oder, wenn möglich auch eine Erläuterung zum Ursprung der Münze. Da ich meine Uroma nicht kannte und auch niemand mehr lebt, der darüber etwas genaueres wissen könnte, den ich fragen könnte, wende ich mich an dieses Forum.
Thanx
ich habe einen Anhänger, vermutlich ist er aus Silber. Es ist ein Erbstück meiner Urgroßmutter, die viele Jahre in Indien gewohnt und gearbeitet hat. Ich trage ihn gerne aber leider kann ich gar nicht lesen, was darauf zu lesen ist, da ich kein Sanskrit beherrsche. Zumindest nehme ich an, dass es sich um Sanskrit oder etwas ähnliches handelt.
Auf der vorderen Seite ist eine Frau mit 4 Armen zu sehen, in denen sie zwei Kelche oder so etwas trägt. Sie steht in einer Pflanze, es könnte eine Seerose sein. Neben ihr steht ein kleiner Elefant und ein paar Wasservögel.
Auf der hinteren Seite ist mittig irgendein Symbol, umrandet von noch mehr symbolartigen Gebilden - hierzu bitte die Bilder konsultieren.
Ich bitte herzlichst um Übersetzung, was heisst was?
Vielen Dank.
Tine
Hier ist die vordere Seite mit der Frau. Ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig genug und man kann erkennen, was darauf steht:

Dieses ist die hintere Seite im Ganzen:

Und hier von der hinteren Seite die Schriften im Detail:

Dies ist oben, da geht die Bohrung durch um es als Anhänger zu tragen
Dieses Symbol befindet sich genau in der Mitte.Nocheinmal vielen Dank für eine Übersetzung oder, wenn möglich auch eine Erläuterung zum Ursprung der Münze. Da ich meine Uroma nicht kannte und auch niemand mehr lebt, der darüber etwas genaueres wissen könnte, den ich fragen könnte, wende ich mich an dieses Forum.
Thanx

Die Sanskrit 1 steht oft symbolisch für den Ursprung alles Transzendenten. 
Wow, dankeschön für die super Erklärung
, kein Wunder, dass der Anhänger zu meinen allerliebsten Schmuckstücken gehört und ich den so gut wie nie ablege; auch wenn ich bislang nie wusste, was er bedeutet, hatte er immer eine magische Anziehungskraft auf mich