Die Bilder im Header des Forums werden bisweilen ausgetauscht - zumindest in den Forum-Styles, die vorwiegend verwendet werden. In diesen Thread werfe ich die Erläuterungen dazu rein.
Der Goldene Tempel (auch: Darbar Sahib, Harimandar, Harmandir Sahib, Hari Mandir / ਹਰਿਮੰਦਰ ਸਾਹਿਬ, ਹਰਿਮੰਦਿਰ ਸਾਹਿਬ) in Amritsar (ਅੰਮ੍ਰਿਤਸਰ / अमृतसर) im Punjab (ਪੰਜਾਬ / पंजाब) ist das höchste Heiligtum der Sikhs. Erbaut wurde er von Guru Nanak im 16. Jahrhundert, in späteren Jahrhunderten wurde er ausgebaut. Der mit Blattgold bedeckte Tempel liegt auf einer Insel im so genannten Nektarteich (Amrit Sarovar), nach dem die Stadt Amritsar benannt ist.
Die Kobra (auch: Cobra, Brillenschlange / कोबरा, फणधर, भुजंग, काला सांप) ist ein längliches indisches Tier, das sich gerne aufplustert. Trotz ihres strengen Blicks und struppigen Federkleides ist sie bei manchen Inderinnen recht beliebt, da sie nur ein Schälchen Milch pro Tag braucht und selten Zeit hat.
da die Swastika in Deutschland zu den verbotenen Symbolen gehört, musste ich sie zerbrechen und in den Müll werfen. Das Foto zeigt mich bei dieser Arbeit. Außerdem ärgert so etwas immer rechtsradikale Arschlöcher.