Blubberblasen aus der Werbewelt

Religion, Kunst, Kultur, Literatur,... (natürlich immer politisch korrekt)
Culture & Society: Arts, Religion, Literature...

Re: Blubberblasen aus der Werbewelt

Beitragvon tanrek » 17.05.11 10:33

Man fragt sich warum Herr Knaut keinen einzigen der vielen Vorwürfe konkret entkräftet. Tse, Blubberblasen halt. :snooty:

Spannend finde ich ja, dass Danone sich offenbar nicht traut, einige der deutschen Werbeversprechen auch in den USA zu verbreiten. Mit dem amerikanischen Haftungsrecht ist das denen wohl doch zu heiß - angebliche "wissenschaftliche Studien" hin oder her. :badgrin:

Allerdings finde ich, dass Activa in diesem Zusammenhang nicht so der Aufreger ist. Das schadet wenigstens nur massiv dem Geldbeutel - und nicht der Gesundheit, wie einige der anderen Kandidaten. :doubt:
tanrek
Site Admin

Stimmung: Mit Hummeln bummeln
Dharma: Schwäne ärgern

Beitragvon Maharani » 17.05.11 11:10

tanrek hat geschrieben:Allerdings finde ich, dass Activa in diesem Zusammenhang nicht so der Aufreger ist. Das schadet wenigstens nur massiv dem Geldbeutel - und nicht der Gesundheit, wie einige der anderen Kandidaten. :doubt:

Seh ich auch so. Wer soviel Geld für einen gewöhnlichen Joghurt ausgeben kann und will, hat's nicht anders verdient. :roll:
महारानी :queen:
Maharani

Stimmung: kuschelknuddel
Dharma: Rule the universe softly

tanrek
Site Admin

Karna

tanrek
Site Admin

Beitragvon tanrek » 22.05.12 10:32

Goldener Windbeutel 2012
Verbraucherschützer küren frechste Werbelüge

Weiter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... ml#ref=rss

"nimm2"-Bonbons, Storck baute vor: "Wir gestatten Ihnen nicht, das Betriebsgelände zu betreten - auch nicht, um den Versuch einer Kontaktaufnahme zu unternehmen", heißt es in einem Schreiben an Foodwatch.

In Anlehnung an das obige Video: nimm2 pieces of shit!
tanrek
Site Admin

Beitragvon Maharani » 22.05.12 14:11

Was mich persönlich vor einigen Tagen geschockt hat, ist die Tatsache, dass alkoholfreies Bier nur in den seltensten Fällen alkoholfrei ist. Weiß man sowas als trockener Alki??? Oder ist die Menge so "gering" das in Suchtfragen nicht ins Gewicht fällt??? :clueless:
Maharani

Beitragvon tanrek » 22.05.12 14:35

Weniger als 0,5% - trinkst du mindestens 10 alkoholfreie hast du eine "richtige". Malzbier ist mit bis zu 1,4% schon wesentlich stärker.

Heimliche Alkoholiker laben sich wahrscheinlich besser an den Unmengen homöopathischen und Natur- Husten-, Schlankheits- und Wasweißichnichtallesfür-Tropfen, die oft hochprozentigen Alkohol beinhalten. Auch sehr beliebt: Klosterfrau Melissengeist enthält 79 Vol.-% Alkohol, bei Doppelherz "Energie-Tonikum" sind es 17 Vol. % Alkohol, Biovital 16 Vol.%, Buerlecithin flüssig 14Vol.% usw.

Etwas Alkohol ist aber auch in vielen natürlichen Lebensmitteln, als unweigerliches Nebenprodukt von Gärung, z.B. sehr reifes Obst, Weichkäsesorten, Kefir etc.
tanrek
Site Admin

Beitragvon Maharani » 22.05.12 16:59

Weiß ich doch. Aber ich kenne eine trockenen Alki, der auf Festen immer alkoholfreies Bier trinkt. Weil er eben keinen Alkohol mehr trinken möchte und darf.... ich weiß jetzt allerdings nicht welche Marke er trinkt. Da bevorzugt er nämlich eine bestimmt. :-|
Maharani

KathrinMaiers

Stimmung: gut

VorherigeNächste