Für den Priester

Religion, Kunst, Kultur, Literatur,... (natürlich immer politisch korrekt)
Culture & Society: Arts, Religion, Literature...

Für den Priester

Beitragvon Chimeron » 08.04.12 13:50

Ich wollte mich mit euren Kasten jetzt gar nicht so sehr beschäftigen, aber diese Geschichte hier zwingt mich dazu. Ich bin in Indien vor zweitausend Jahren. Damals waren die sich nicht ganz so sicher ob das alles richtig funktioniert. Wie ihr jetzt darüber denkt weiß ich nicht, red ja nicht mit mir :-(

Damals wart auch ihr besser.

Der Priester also, der wegen seinem elften Finger belacht wird, will's von mir genauer wissen. Ich habe darüber nachgedacht und bin grad drauf ihm die griechisch-römische Sichtweise über die Untermenschen und die Stände aufzuklären.

( Wie gesagt, ich bin Sohn zweier starker, russischer Adel... )

---

Nach einer Weile.

Dioni: Dina erzähl mal, wie habt ihr es mit den Farben?
Dina: Purpur ist gut.
Dioni: Purpur, dieses helle lila?
Dina: Sonderbar.
Dioni: Wir haben sowas eigentlich nicht. Nur Gelb, lila, blau, rot, grün, braun, weiß...
Dina: Rot ist Stark.
Dioni: Rot ist der Römer.
Dina: Gut, Blau ist mächtig.
Dioni: Blau ist tief. Blau, der Schwimmer.
Dina: Blau ist grässlich.
Dioni: Blau sei der Kämpfer.
Dina: Hm...
Dioni: Gelb?
Dina: Gelb ist lieb.
Dioni: Gut, der steht auf.
Dina: Und geht...
Dioni: Schwarz?
Dina: War einmal.
Dioni: Hm?
Dina: Vergangen.
Dioni: Ach der Scha...
Dina: Deehr..
Dioni: Weiß ist friedlich.
Dina: Geht.
Dioni: Gut. Und grün?
Dina: Grün ist voll.
Dioni: Lila?
Dina: Zipperlich?
Dioni: Zipper?
Dina: Schnell!
Dioni: Alscho schön, der Grasshalm, der ist kindisch und frech.
Dina: Gut.
Dioni: Dunkelgrün ist nachdenklich.
Dina: Genau.
Dioni: Gut, gut... Hm, und lila?
Dina: Lieb, ach.
Dioni: Lila ist klug, glaub ich.
Dina: Echt?
Dioni: Ja, der spielt...
Dina: ...auch.

~

Spät abends gingen sie zum Priester. Dioni trug ein dunkelgrünes Gewand, und sie nannte ihn Ägypter deswegen. Weil sie, seinen Worten zu folge, die klügsten waren. Sie aber hatte ein lilanes Tuch übergezogen.
Dioni: Hoffentlich ist der eine noch da, der...
Dina: Wirst sehen.
Sie standen vor dem Haus.
Dioni: DIOONI, DIOOOONII!
Der Britte schaute aus dem Fenster: Aaah!
Er schaute nach unten: Mach da mal auf Heins. Ha ha hah!
Und sie traten herein.
Drinnen war es schön erleuchtet mit mehreren hellen Kerzen, die wie Fackel hell schienen. Sie setzen sich im Gästezimmer. Der Priester ließ Wein bringen, das wurde in kleinen Tässchen getrunken und aus einer kleinen Amphore eingegossen. Dazu wurden Manuswurzeln, mit Honig übergossen, waren anserviert.
Priester: Hast du’s überlegt?
Dioni: Ich habe mir gedacht, ihr habt es falsch rum.
Dina: Alles!
Der Priester schaute ernst.
Dioni: Ihr habt die Krieger da, wo bei uns die Pretoren sind, und die sind edel...
Priester: Mag s...
Dioni: Die Priet... äh... Krieger sind zahlreich. Die gehören auf den Elfagen - und zwar wenn sie in den Krieg ziehen.
Der Priester sah ihn interessiert an.
Dioni: Sonst sind die Normale, wie die...
Dina grinste.
Priester: Es ist ein Stand... Wir...
Dioni: Ihr seid keine kriegerische Civilisation, sonst bräuchtet ihr die, wie die Perser nämlich.
Priester: Stimmt, die wenigen reichen.
Dioni: Naja, eure Sache.
Der Priester nickte.
Dioni: Aber wenn wir Kriege führen, dann leiten die Starken an und die einfachen Kämpfen eben.
Priester: Versteh.
Dioni: Bei uns heißt es, dass der untere Mensch, zwar der einfachste ist, aber dreimalig dafür.
Priester: Wie?
Dioni: Als Kleiner, unser Lüstling; als Mittlerer: Er steht und geht. Und als Größerer, der nämlich, der haut rein, der ist ein Kämpfer!
Priester, zunickend: Hm... Aber..
Dioni denkt nach: Stimmt schon so, die sind zahlreich, die Basis.
Priester: Abe... das stimmt nicht.
Dioni zu Dina: Wieso?
Dina: Wir sind nur klein.
Dioni: Als mancher von denen kann es sogar bis zum Edelmann schaffen, da habt ihr ja eure Krieger jetzt.
Priester: Is traurig, aber...
Dioni grübelt: Hm... Klein, klein, aber gib ihm ne Waffe in der Hand, erziehe und diszipliniere ihn drei Wochen lang und du hast einen Krieger!
Priester: Hm!
Dioni: Und vielleicht nennst du ihn sogar dein besten Mann, wenn er stark genug dafür ist!
Prieter: Stimmt aber...
Dioni: Ne, also ihr macht sie klein.
Priester: Genau!
Dioni: Wieso?
Priester: Sie sind’s!
Dioni: Die Römer haben Gladiatoren.
Priester: Erzähl!
Dioni: Berufskämpfer, meist Plebejer, wenn sie gut sind, verdienen die schweinekohle, manche Sterben, beim Venus! Andere werden reich, berühmt und geehrt. Königinen schlaffen mit denen...
Der Inder sieht ihn beeindruckt an.
Inder: Das stimmt.
Dioni: Puuuh.... Gut. ^er lächelt.
Dina halbstolz: Und die Frauen? Hm...?
Dioni: Hm, Akrobatinnen, Tänzerinnen, Schönheiten, Freudenweiber, Edelnutten - die bringen’s bis zum Hof bei uns!
Dina wackelt mit dem Kopf.
Dioni: Das andere ist.... ^er schaut Dina an, du könntest unseren Edeldamen so einiges beibringen, darauf wette ich...
Dina: Jaaaah... ^sie legt sich an seinem Schulterblatt.

Dioni: Aber schau mal, ihr habt es auf den Fingern. Das stimmt nicht.
Priester: Jah!
Dioni: Weil da fehlt der Zehnte.
Priester: Das meine ich.
Dioni: Sie hier...?
Priester: Was willst?
Dioni: Was ist sie wert?
Priester: Dreißig.
Dioni: Na wenn ich jemand finde der sie zähmen kann...
Der Inder lächelte genüsslich in sie hinein.
Dioni: Also habt ihr keine Sklaven, aber „Fingerlose“ habt ihr?
Priester: Jap!
Dioni: Hätt ich beinahe übersehen. Sowas ist das also... Sklaven ohne Besitzer?
Das brachte ihn zum Nachdenken: Hmm...
Dioni: Und eure Chinesen im Osten?
Priester grinsend wie ein Tibeter: Gefährlich bist du!
Dina: Pschhht! - Sie hält ihm den Mund zu.
Er aber nimmt sich die Hand weg.
Dioni: Ein hoch auf den Brahmanen, ich ehr sie ja!
Priester zunickend: Gut..
Dioni trinkt und Dina nimmt ihm das Glass ab.
Dioni schaut sie an... Ihr werdet ihnen zu gefährlich, darum die Kasten - versteh das.
Chimeron

Stimmung: Happily

Re: Für den Priester

Beitragvon tanrek » 08.04.12 14:03

Chimeron hat geschrieben:Wie ihr jetzt darüber denkt weiß ich nicht, red ja nicht mit mir :-(

Das Kastenwesen ist da, wo es hingehört: Auf dem Müllhaufen der Geschichte. Und ICH stochere nicht so gerne im Müll. :hello:

Außerdem müsstest du deine Geschichtskenntnisse etwas aufbessern:

Chimeron hat geschrieben:Ich bin in Indien vor zweitausend Jahren. Damals waren die sich nicht ganz so sicher ob das alles richtig funktioniert.

Die Ursprünge des Kastenwesens in Indien sind wesentlich älter. Leg nochmal allermindestens 1.200 Jahre drauf, es können aber auch 2.000 Jahre sein. Damals, freilich, spielte Rom noch gar keine Rolle, und meines Wissens war auch Dionysos noch nicht erfunden.

Aber möglicherweise hatten sich die Inder genau dann die Kasten einfallen lassen als im Alten Ägypten Tutanchamun und Nofretete ein Techtelmechtel hatten. Vielleicht hilft dir ja dieser Hinweis, neue Zusammenhänge zu (er)finden. ;-)
tanrek
Site Admin

Stimmung: Mit Hummeln bummeln
Dharma: Schwäne ärgern

Beitragvon Chimeron » 08.04.12 17:03

>> Chimeron hat geschrieben:Wie ihr jetzt darüber denkt weiß ich nicht, red ja nicht mit mir :-(

> Das Kastenwesen ist da, wo es hingehört:

Ihr habt es also noch... Oder wie?

> Auf dem Müllhaufen der Geschichte. Und ICH stochere nicht so gerne im Müll.

Benimm dich mal! Rede mit deinem Lehrer! Ich bin der nicht. (Die kümmern sich ja um die "Masse")

> Außerdem müsstest du deine Geschichtskenntnisse etwas aufbessern:

Wie bist du der?

Was ist das eigentlich, ein Elfjähriger, der einen Christenprovinzler nachäfft oder was?

>> Chimeron hat geschrieben:Ich bin in Indien vor zweitausend Jahren. Damals waren die sich nicht ganz so sicher ob das alles richtig funktioniert.
> Die Ursprünge des Kastenwesens in Indien sind wesentlich älter.

Das "Kastenwesen" - Blödsinn oder wie? Wenn es doch "Müll" ist kannst du es NICHT Wesen nennen. Nenn es Zahnspange oder wie auch immer. So machst du das!

Wenn es doch Müll ist, dann gäbe es das nicht. Weil irgendwelche Zigeuner, die hier in Drecksgethos leben (siehe Osteuropa) seid ihr nicht. Denn so ein Sauhaufen seid ihr nicht, ihr drüben da...... ODER?

Schau mal, die Zigeuner hier. Ich bin in Bulgarien aufgewachsen (etwa 10% sind's), dass sind eure Vorfahren, "Bengalis" nämlich? Hm?

Die Hälfte von denen hier sind ein fauler Dreckshaufen. Aus Indien kommen die, heißt es dann. Die sauberen Bullgaren mögen die Inder nicht. Und verstehen ist - laut eurer Brahmis - ja nicht erlaubt. Oder wie? Hm?

Was mach ma also mit den Zigeunern? Ich denk nach, finde aber keine vernünftige Lösung bisher. Eigentlich müssma sie zurückschicken... (Aber ohne einem König geht's noch nicht, mit diesen bescheuerten Humanistendemokratiker hier...) Naja, die fleißigen (und sauberen) sollen bleiben, die mög ma ja schon.

> Leg nochmal allermindestens 1.200 Jahre drauf,

Ja komm hoch, kleiner Inder, du!

> es können aber auch 2.000 Jahre sein. Damals, freilich, spielte Rom noch gar keine Rolle, und meines Wissens war auch Dionysos noch nicht erfunden.

Ne, die Kastierung Indiens muss etwa 2500 Jahre alt sein. Merk dir das. Vor Dreitausend Jahren da seid ihr gerade mal aus China raus. Gut. Ihr wart erfolgreich. Ihr habt die eingeholt. Dann mussten die Oberen mit den Kleinstarken fertig werden, oder? Das war schäbig nun mal.

Wir weißen Besanthii in unserem Europa zu jener Zeit waren grad mal Bauern. Troja war nicht mehr als ein Dorf, das unsere Griechen damals eingenommen haben. Danach sind wir in etwa gleichmässig Gewachsen. Ihr am Opium, wir am Wein. So.

Dionysos ist etwa 2500 Jahre alt, der ist ja ein Gott, er stirbt also nicht. Aber dass wisst ihr doch da drüben, ihr kennt die doch besser als ich. Er hat einst in Ägypten geplärrt, kurzzeitig war er in Sparta um den Sieg gegen den ... Xerxes zu frönen. Indien war ihm zu wenig. Also marschierte er später mit den Römern und betätigte sich als Schöngeist im Schlafzimmer der Reichen...

> Aber möglicherweise hatten sich die Inder genau dann die Kasten einfallen lassen als im Alten Ägypten Tutanchamun und Nofretete ein Techtelmechtel hatten. Vielleicht hilft dir ja dieser Hinweis, neue Zusammenhänge zu (er)finden. ;-)

Ach verpiss dich kleiner Bengali, du!

Bien. Der nächste Bitte.

PS: DER GEHT MIR AUF DEM SACK! WIR SOLLEN NOCH KLEINER, WIR BESANTHII NÄMLICH, SOLLEN NOCH KLEINER SEIN ALS DIESE DRECKSSCHEBIGEN FIESEN KLEINEN DALITBENGALINERS? HM... Nichts, nichts haben die, ein BLINDES STUMPFES GELBES NICHTS! Und besser sollen die sein. Schweinerei.

Fieser..

PSS: Ich habe etwas besseres entdeckt. Die Reichsdeutschen damals, die waren in China, da waren sie gut! Die Inder aber haben sie nicht verstanden. Warum? Die Juden damals aber, die waren in Indien und haben irgend etwas bei den Brahmanen gelernt. WAS!?
Chimeron

Beitragvon Chimeron » 11.04.12 09:20

Also was ist denn jetzt, warum Schweigen? Feigheit? Arroganz? Nonsens?

Angst vor der Wahrheit....

Wenn es blödsinn ist wird darüber zehn Seiten lang geredet. Ist es ernst, Weltbewegend, dann will man's gar nicht wissen. Was für eine kaputte Mentalität!

Ihr wir, überall!

Keiner vesteht es, niemand will darüber reden. Ich helfe euch mit hundert Sachen und ihr mir grad mal mit einer.... *

AN
Chimeron

Beitragvon Hea » 11.04.12 14:00

Chimeron hat geschrieben:
Weltbewegend,

Auslegungssache
Bild
Hea

Stimmung: surreal

tanrek
Site Admin

Stimmung: Mit Hummeln bummeln
Dharma: Schwäne ärgern

Beitragvon Chimeron » 11.04.12 15:24

lass ihn mal ausreden...

was heißt das -> महारानी :queen:? (signatur von der Maharani)

weltbewegend also... hm hm.... angenommen die indios in südamerika, die indianer im norden und die inder im hinduland, sind alles die selbe rasse. folglich müsst ihr am zahlreichsten sein. Sprich, Weltbewegend... ich finde alles.
Chimeron

Beitragvon Karna » 11.04.12 16:01

tanrek hat geschrieben:
Hea hat geschrieben:

[-X :silenced:

Trolle bitte nicht füttern!

:lol:
Shit never happens in India, but if it happens, it´s HOLY Shit!
Karna

Beitragvon Chimeron » 11.04.12 19:10

Was soll das jetzt, karna...

Weil er gesagt ihr sollt nicht schweigen, schweigt ihr?

Dass ist, hmmm... unterwürfig.

Du versteckt dich hinter dem billigen einfältigen Smiley?

Dumm... Und ihr wollt klüger sein als die Deutschen? So klappt dass aber nicht mein Freund.......

BIEN ^11^, da is er, euer Brambram.
Chimeron

Beitragvon Chimeron » 13.04.12 22:54

~ Trolle füttern...

Euer, Brahmane da, falls er einer ist... Scheint dumm, naiv und arrogant zu sein.

Also... Das hat der übersehen, etwa? (Siehe 13&14)

----------------------------------
Die Einundzwanzig Positionen der Bauernblume
----------------------------------

Von Oben

1. Die kleine Grabscherin
2. Die glückliche Lutschende
3. Die schöne Königliche
4. Die farbenfrohe Geleckte
5. Die frohgemute Säugende
6. Die wilde Peitscherin
7. Die trickreiche Schiffskapitänin
8. Die trügerische Bückerin