Thema Mietwagen

Reiseinfos und -fragen, lokale Aktivitäten: Treffen, Veranstaltungen...
Travel - Just arrived in Germany, Switzerland, Austria? Looking for friends in your city, need help?

Thema Mietwagen

Beitragvon ulf » 19.02.11 16:29

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Mietwagen und wollte Euch mal fragen, wie das in Indien abläuft. Brauche ich z.B. einen speziellen Führerschein, oder reicht der Europäsche/Internationale?

Viele Grüsse und ein Euch ein schönes Wochenende
Ulf
Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten.
ulf

Stimmung: gut

Re: Thema Mietwagen

Beitragvon Maharani » 19.02.11 17:30

Ich weiß gar nicht, ob man in Indien einfach ein Auto mieten kann. Gewöhnlicherweise mietet man das Auto zusammen mit einem Fahrer. Und meist ist es auch so, dass dem Fahrer das Auto gehört.... Was anderes habe ich bisher nicht erlebt, allerdings habe ich mich die letzten 20 Jahre in Indien überwiegend in der ländlichen Gegend aufgehalten.
महारानी :queen:
Maharani

Stimmung: kuschelknuddel
Dharma: Rule the universe softly

Beitragvon Karna » 20.02.11 16:56

Bzgl. der Thematik Führerschein/Fahrerlaubnis solltest du dich an die Indische Botschaft wenden.

Ich selbst kann nur vom autofahren in Indien abraten (Linksverkehr usw.).
Shit never happens in India, but if it happens, it´s HOLY Shit!
Karna

Beitragvon Admin » 20.02.11 21:49

ulf hat geschrieben:Thema Mietwagen

Was sollte eigentlich der Link zu der dämlichen Mietwagenmarkt-Seite, die ausschließlich 1:1 Wikipedia-Inhalte ohne Kennzeichnung, also als illegales Plagiat, verwendete? Sollte das etwa Schleichwerbung sein? Da der Link zu illegalen Inhalten führte, musste ich ihn entfernen. :doubt:
KEINE PANIK!

Der Admin /
वेबसाइट वाला

Bild
media deluxe - Beratung Neue Medien (Offenbach/Frankfurt)
Admin
Site Admin

Stimmung: auf der Palme
Dharma: Dedication to Maya

Beitragvon Maharani » 21.02.11 08:25

Hihi, ich habe da gar nicht drauf geklickt. Was verbirgt sich denn dahinter?
Maharani

tanrek
Site Admin

Stimmung: Mit Hummeln bummeln
Dharma: Schwäne ärgern

Beitragvon AlbertWiesbade » 24.02.11 16:26

Hallo,

also ich bin gerade aus Indien / Delhi / Goa / Kolkata zurückgekehrt.

Von Delhi aus hatte ich einen privaten Fahrer der mich und meine Begleitung (max. 4 Personen sind möglich) sicher und gut über rund 1.700 km gefahren hat: Delhi/AGRA/ Jaipur/ Pushka / Jodhpur/ Ranakpur/ Udaipur.

Er hat sich um alles gekümmert, gute, preiswerte und ruhige Hotels ausgesucht. Er war immer zu verlässig auch was den vereinbarten Preis angeht. Alles hat 100 Prozent geklappt. Ich kann ihn mit gutem gewissen weiter empfehlen.
Hier seine Daten:
http://www.anitatoursindia.com
E-Mail: anita [at] anitatoursindia.com
Telefon: 0091 98 71 75 68 20
(Mit Vorwahl über http://www.billiger-telefonieren.de ab 1 Cent die Minute)

Oder wer direkte Fragen an mich hat, kann mir auch direkt schreiben: emails3 [at] gmx.de

Mietwagen, oder selber fahren kann man vergessen: Verkehrshinweise in Hindi - wer es lesen kann -
chaotischer verkehr, nein, das ist bei sehr günstigen Preise incl. Fahrer kein Gedanken wert.

Grüße Albert
AlbertWiesbade

Stimmung: sehr gut

Beitragvon richard29 » 03.11.12 09:18

Genauso würd ich das auch handhaben ! Ich war auch mit einem Fahrer unterwegs. Kann ihn nur empfehlen. Würde mich nie für ein bisschen weniger Geld selbst ans Steuer setzen in Indien :) . Das muss man einfach von klein auf gewohnt sein. Ich habe sogar einen Inder getrofen de rmir sagte das ihm das Autofahrn in Indien zu gefährlich ist :)
richard29

Beitragvon Admin » 04.11.12 10:17

Es ist das absolute Admin-Privileg, nach eigenen (nicht hinterfragbaren) Kriterien zu entscheiden, welche Beiträge als Spam (vorrangig Werbung, insbesondere wenn nicht als solche gekennzeichnet) oder als echte Erfahrungsberichte einzustufen sind. Ich habe entschieden, dass deine Beiträge in die erstere Gruppe gehören und die Links entfernt. Diese Entscheidung ist ein endgültiges Verdikt, das nicht diskutiert werden kann, sozusagen ein Gottesurteil.

Darüber hinaus: Es ist nicht das erste Mal, dass im Indermezzo für die fragliche Website nach gleichem Muster gespammt wurde; sollte das noch einmal geschehen, wird die URL auf den Index gesetzt, d.h. eine Verlinkung von diesem Forum aus ist dann generell technisch nicht mehr möglich.

Zur Sühne kann es nicht schaden, 30 Admin-Unser zu beten. :-|
KEINE PANIK!

Der Admin /
वेबसाइट वाला

Bild
media deluxe - Beratung Neue Medien (Offenbach/Frankfurt)
Admin
Site Admin

Stimmung: auf der Palme
Dharma: Dedication to Maya

Beitragvon Maharani » 05.11.12 14:27

@ Admin

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, dennoch würde ich gerne wissen zu wem du sprichst? :doubt:
Maharani

Nächste