Indiens Frauen und Zigaretten

Rollenbilder, Klischees und Diskriminierung in Indien oder sonstwo...
Men, women and other minorities - roles, clichés, racism & discrimination

Indiens Frauen und Zigaretten

Beitragvon Leela » 30.06.07 13:52



Blöde Frage, aber:

Rauchen Frauen in Indien?

Ist rauchen für Frauen in Indien verpönt?

"Dürfen" Frauen das überhaupt?
Haltet die Welt an. Ich steig aus!

Bild अलीना Bild


ألينا
Benutzeravatar
Leela
 
Beiträge: 3237
Registriert: 28.06.07 17:39
Wohnort: Coconut Islands
Stimmung: komisch

Re: Indiens Frauen und Zigaretten

Beitragvon Maharani » 30.06.07 14:03



Ein interessantes Thema. Also in der Öffentlichkeit habe ich noch nie eine rauchen sehen. Ich stand mal auf der Straße und habe die Zigarette eines Freundes gehalten - so zum Spaß! :-D

Boah, so :huch: goße Augen haben die gekriegt! :mrgreen: Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass heutzutage die Mädels, die auch in Clubs etc. gehen evtl. auf den Partys rauchen. Wirklich gesellschaftsfähig ist das aber nicht. :-|

Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
महारानी :queen:
Benutzeravatar
Maharani
 
Beiträge: 35566
Registriert: 17.11.05 10:13
Wohnort: Last Exit Banana Leaf
Stimmung: yes yes bye bye
Dharma: Rule the universe softly

Re: Indiens Frauen und Zigaretten

Beitragvon Leela » 30.06.07 14:35



Dacht ich mir schon, dass sich das in der Öffentlichkeit einfach nicht "schickt".

Aber genau, wie siehts denn so in der Nicht-Öffentlichkeit aus..? Würde mich auch mal interessieren.
Haltet die Welt an. Ich steig aus!

Bild अलीना Bild


ألينا
Benutzeravatar
Leela
 
Beiträge: 3237
Registriert: 28.06.07 17:39
Wohnort: Coconut Islands
Stimmung: komisch

Re: Indiens Frauen und Zigaretten

Beitragvon Maharani » 30.06.07 14:44



In der Nicht-Öffenlichkeit habe ich schon einige Frauen hochprozentigen Allhol trinken sehen. Geraucht hat aber keine von denen. Ich würde es aber auf keinen Fall ausschließen, dass das vorkommt.
महारानी :queen:
Benutzeravatar
Maharani
 
Beiträge: 35566
Registriert: 17.11.05 10:13
Wohnort: Last Exit Banana Leaf
Stimmung: yes yes bye bye
Dharma: Rule the universe softly

Re: Indiens Frauen und Zigaretten

Beitragvon Captain Curry » 30.06.07 14:56



Maharani hat geschrieben:Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Frag doch mal den Sterngucker ob er sich bei nächster Gelegenheit mal bei verschollenen Usern erkundigt. Denke da ist eine die in der Sache Bescheid wissen sollte.
Keep the curry spicy.

Keep on smiling! Auch das Kaliyuga endet irgendwann. :-D
Captain Curry
 
Beiträge: 667
Registriert: 28.03.06 17:58
Wohnort: Bonnbay, NRW

Re: Indiens Frauen und Zigaretten

Beitragvon Maharani » 30.06.07 14:59



Danke für den Tipp!

Werde mich persönlich bei dem verschollenen User erkundigen. Bei nächst bester Gelegenheit. :mrgreen:
महारानी :queen:
Benutzeravatar
Maharani
 
Beiträge: 35566
Registriert: 17.11.05 10:13
Wohnort: Last Exit Banana Leaf
Stimmung: yes yes bye bye
Dharma: Rule the universe softly

Re: Indiens Frauen und Zigaretten

Beitragvon Captain Curry » 30.06.07 15:03



Maharani hat geschrieben:Bei nächst bester Gelegenheit. :mrgreen:

Dann grüß si bei der Gelegenheit mal.

Btw: Wer den Capatin zu lange nicht grüßt wird als Schiffsjunge zum Deck schrubben abkommandiert.
Keep the curry spicy.

Keep on smiling! Auch das Kaliyuga endet irgendwann. :-D
Captain Curry
 
Beiträge: 667
Registriert: 28.03.06 17:58
Wohnort: Bonnbay, NRW

Re: Indiens Frauen und Zigaretten

Beitragvon Maharani » 30.06.07 15:08



Capatin Curry hat geschrieben:
Maharani hat geschrieben:Bei nächst bester Gelegenheit. :mrgreen:

Dann grüß si bei der Gelegenheit mal.

Btw: Wer den Capatin zu lange nicht grüßt wird als Schiffsjunge zum Deck schrubben abkommandiert.


Jepp, mach' ich. Dauert aber noch ein paar Monate. ;)
महारानी :queen:
Benutzeravatar
Maharani
 
Beiträge: 35566
Registriert: 17.11.05 10:13
Wohnort: Last Exit Banana Leaf
Stimmung: yes yes bye bye
Dharma: Rule the universe softly

Re: Indiens Frauen und Zigaretten

Beitragvon tanrek » 30.06.07 18:25



Besonders im Himalaya habe ich viele in der Öffentlichkeit rauchende Inderinnen gesehen - und nicht nur solche Haudegen wie im Bild. ;-)

Bild


Und in den Großstädten wie Neu Delhi sieht man beispielsweise viele Geschäftsfrauen und Studentinnen, die auf der Straße rauchen. Aber gerade in kleineren Städten kann es durchaus vorkommen, das eine auf der Straße rauchende Westlerin - freundlich aber bestimmt - darauf hingewiesen wird, dass sich das für Frauen nicht schickt.


Ich würde sagen, dass es diesbezüglich in Indien heute ungefähr so sein dürfte, wie in der westlichen Welt in den 60ern bis 70ern, als sich Jugend- und politische Bewegungen auch durch solche Äußerlichkeiten vom spießigen Mainstream abgrenzen und provozieren wollten.


Lustigerweise gibt es übrigens gerade in Hollywood im Rahmen der Nichtraucherhysterie Überlegungen, z.B. aus den alten James Dean Filmen die Raucherei rauszuschneiden. Das wird dann ungefähr so sinnvoll wie aus einem Sexfilm alle Sexszenen zu entfernen. :mrgreen:
Benutzeravatar
tanrek
Site Admin
 
Beiträge: 18334
Registriert: 16.11.05 18:00
Wohnort: Sammwärels
Stimmung: Mit Hummeln bummeln
Dharma: Schwäne ärgern

Benutzeravatar
Indiana Mahal
 
Beiträge: 2272
Registriert: 06.05.07 17:05

Nächste